Super Mario Bros. für das NES hat mittlerweile mehr als 30 Jahre auf dem Buckel. Dennoch gibt es heute nicht nur angestaubte Kopien davon. Manche Exemplare wurden in all den Jahrzehnten gehegt und gepflegt und haben den Zahn der Zeit überstanden. Eine dieser Kopien wurde nun für ein kleines Vermögen über eBay verkauft.

Normalerweise kosten die - wohlgemerkt abgenutzten - Kopien von Super Mario Bros. nur wenige Euro. Diese spezielle Version ist für 30.000 Dollar über den virtuellen Tresen des Auktionshauses gegangen. Dabei handelt es sich um eine Kopie in "Mint Condition".Bedeutet, dass sie originalverpackt ist und die Verpackung nicht beschädigt wurde. Diese Kopie von Super Mario Bros. hat sogar noch das originale Preisschild auf der Folie der Umverpackung. Demnach hat das Spiel damals für knapp 27 Dollar den Besitzer gewechselt. Ein enormer Preisanstieg in all den Jahren.

Bilderstrecke starten
(37 Bilder)

Games als Wertanlage

Der Verkäufer hat mittlerweile bestätigt, dass der Käufer das Geld bezahlt hat. Das Spiel lag zuvor im Büro des Verkäufers herum, bevor er sich entschied, es zu verkaufen. Er hatte bereits vor einiger Zeit eine Mint-Version von Kid Icarus angeboten. Diese ging für "nur" 11.000 Dollar an einen neuen Besitzer.

Super Mario Bros. ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.