Ihr seid Fans des Klassikers Super Mario Bros. und spielt darüber hinaus gerne Monopoly? Das trifft sich gut, denn USAopoly stellte jetzt eine offiziell lizenzierte Ausgabe der beiden Welten vor.

Das neue Monopoly basiert auf Super Mario Bros. und erstrahlt im vollen Retro-Glanz. Hier Pixel, da Pixel, und als Figuren stehen euch unter anderem die nicht weniger pixeligen Spielsteine zu Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Toad, Super Pilz und 1-Up-Pilz zur Verfügung.

Das Spielbrett wurde natürlich entsprechend an das Pilzkönigreich angepasst und enthält Szenen bzw. Objekte aus dem NES-Spiel. Weder ein Preis noch die Verfügbarkeit wurden bislang bestätigt.

Da USAopoly dahintersteckt, ist wohl nur von einer Veröffentlichung auf dem US-Markt auszugehen. Über die einschlägigen Quellen jedoch dürfte das Brettspiel wie gewohnt zu beziehen sein, darunter etwa Amazon.

Super Mario - Die vielen Gesichter von Super Mario

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (37 Bilder)

Super Mario Bros. ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.