The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und Sonic Lost World sind erschienen, also steht nur noch ein einziger großer Release für die Wii U in diesem Jahr an: Super Mario 3D World. Gleichzeitig dürfte dieser aber auch den bisher wichtigsten in der jungen Geschichte der Konsole darstellen und dementsprechend legt sich der Hersteller Nintendo jetzt ins Zeug, das Jump'n'Run ansprechend zu bewerben. So zum Beispiel mit einem brandneuen, mehr als 6 Minuten langen Trailer, der nicht nur tonnenweise frische Spielszenen zeigt, sondern das Spiel, von dem zur E3 noch viele enttäuscht waren, in einem richtig guten Licht präsentiert.

Super Mario 3D World - Über 6 Minuten Spielszenen im Trailer, Downloadgröße bekannt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 71/811/81
Mario hüpft wieder - ab dem 29.11.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem, und das dürfte vor allem für Besitzer der Basic-Version der Wii U wichtig sein, ist die Download-Größe des Spiels mittlerweile bestätigt: 1702 Megabyte wiegt die digitale Fassung. Das ist wieder einmal erstaunlich wenig, wenn man bedenkt, dass Sonic Lost World beispielsweise rund 9 Gigabyte verschlingt. Irgendwie schafft es Nintendo immer, die Daten enorm zu komprimieren und dennoch technisch hohe Qualität zu liefern - beeindruckend!

Falls ihr euch noch nicht sicher seid, was ihr von Super Mario 3D World halten sollt, dann hilft euch unter Umständen der neue Trailer ja weiter. Doch Vorsicht an all diejenigen, die sowieso zugreifen werden, denn das Video enthält zwangsläufig einige Spoiler und nimmt bislang unbekannte Levels vorweg.

Super Mario 3D World - 6-minütiger Ingame-Trailer5 weitere Videos

Super Mario 3D World ist für Wii U erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.