Nintendo plant zum 25-jährigen Super Mario-Jubiläum einen besonderen Re-release von Super Mario All-Stars.

Super Mario All-Stars - Spielesammlung bekommt Jubiläums-Neuauflage für die Wii

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSuper Mario
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 41/421/42
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In der aktuellen Releaseliste von Nintendo Japan ist das bisher noch nicht angekündigte "Super Mario Collection Special Pack" für die Wii zu finden. Es soll bereits am 21. Oktober in Japan erscheinen.

Super Mario All-Stars hieß in Japan Super Mario Collection. Es erschien auf dem SNES und beinhaltete grafisch überarbeitete Versionen der NES-Spiele Super Mario Bros., Super Mario Bros. 2 und Super Mario Bros. 3, sowie die japanische Fassung von Super Mario Bros. 2, die hierzulande als Super Mario Bros.: The Lost Levels bekannt ist.

Zwar hat Nintendo noch keine Informationen bekanntgegeben, aber ein japanischer Einzelhändler hat angeblich die nötigen Details. Zusammen mit den Spielen kömmt noch ein besonderes Heft namens "Super Mario History 1985 – 2010." Das soll bisher noch unveröffentlichtes Material aus der Entwicklung zeigen. Eine Soundtrack CD ist ebenfalls dabei, die eine Sammlung von Songs vom ersten Super Mario Bros. bis hin zu Super Mario Galaxy 2 enthalten wird.

Ob diese Fassung auch außerhalb Japans erscheint ist fraglich, zumal das erste Super Mario Bros. in Nordamerika und Europa erst viel später erschienen ist, sodass wir auf das 25-jährige Jubiläum noch etwas warten müssten.