Es war nur eine Frage der Zeit, bis Nintendo das nächste große Mario-Spiel bestätigen wird. Laut dem japanischen Traditionsunternehmen befindet sich derzeit ein brandneues Jump & Run mit dem dicken Klempner für den Nintendo 3DS in Entwicklung.

Der dicke Klempner kehrt auf den 3DS zurück - davor wartet aber das RPG Paper Mario auf die Fans

Im Gegensatz zu Super Mario 3D Land, setzt das neue Mario jedoch voll und ganz auf klassisches 2-D-Gameplay.

Es ist stark davon auszugehen, dass es sich dabei um eine Art New Super Mario Bros. handelt, worauf es in der Verganenheit bereits einige Hinweise gab. Das letzte New Super Mario Bros. erschien für die Wii und war eine logische Weiterentwicklung des DS-Ablegers.

So oder so, Details wollte Nintendo nicht verraten. Nach eigenen Angaben habe man noch nicht einmal ein Logo vorzuweisen. Dennoch muss nicht mehr allzu lange auf den Titel gewartet werden: schon im nächsten Geschäftsjahr wird das neue Mario-Spiel erscheinen - und somit vermutlich gegen Ende des Jahres.