Sunset Overdrive hat zu seiner Zeit viele Spieler auf der Xbox One begeistert. Zudem war es sogar kurze Zeit im Rahmen der Xbox Gold-Spiele kostenlos verfügbar. Viele der Gamer wünschen sich von dem abgedrehten Spiel aber noch eine PC-Version. Doch diese liegt immer noch in den Händen von Microsoft.

Sunset Overdrive - Microsoft ist sich bei einer PC-Umsetzung nicht sicher

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 28/371/37
Sunset Overdrive sieht vorerst noch keine PC-Version.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und diese sind sich nicht sicher, ob es eine Version für den heimischen Rechenknecht geben wird. "Insomniac Games sind großartige Partner und wir lieben es, mit ihnen zu arbeiten. Wir sind alle sehr stolz auf die Leistungen von Sunset Overdrive und schauen uns immer Wege an, die Spiele zu unseren Fans zu bringen. Wir haben aber aktuell keine neuen Nachrichten zu diesem Thema."

Eher eine Fortsetzung?

Eigentlich sollte eine Version f`ür den PC kein Problem sein. Die Lizenz von Sunset Overdrive liegt sowieso bei den Entwicklern von Insomniac Games. Dies war Teil des Deals mit Microsoft. Der Publisher müsste nur etwas Geld für die Entwicklung freigeben. Doch vielleicht haben sie schon andere Pläne im Kopf. Auch wenn eine PC-Version von Sunset Overdrive sicherlich viele freuen würde, würde eine Fortsetzung deutlich besser einschlagen. Warten wir einfach mal ab, was Microsoft vielleicht schon im kommenden Jahr ankündigt.

Spielekultur - Die besten Mega-Drive-Spiele

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (52 Bilder)

Aktuellstes Video zu Sunset Overdrive

Sunset Overdrive - Launch Trailer8 weitere Videos

Sunset Overdrive ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.