Endlich hat Insomiac ein echtes Gameplay-Video veröffentlicht, um Sunset Overdrive so zu zeigen, wie es ist: Ein Mix aus inFAMOUS, Dead Rising und Ratchet & Clank.

Sunset Overdrive - Insomniac zeigt fantastisches Gameplay-Video zum 'Xbox One'-Exklusivtitel

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSunset Overdrive
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 37/381/38
Sunset Overdrive ist eines der vielversprechendsten Exklusivtitel für die Xbox One
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Was kommt heraus, wenn man die Massen von Dead Rising [tatsächlich sollen bis zu 100 Gegner gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen sein] mit der Mechanik von inFAMOUS und der kunterbunten Welt von Ratchet & Clank kombiniert? Richtig, Insomniacs Sunset Overdrive. Ein Exklusivtitel für die Xbox One. Und dieses Spiel könnte tatsächlich ein paar Sony-Jünger neidisch machen, denn Sunset Overdrive sieht vielversprechend aus, wie man am neuen Gameplay-Video von Insomniac sehen kann.

Insomniacs Open-World-Titel spielt in Sunset City, einer Stadt die unter Quarantäne steht. Da ist es natürlich klar, dass man dort auf allerhand Gruppierungen trifft, die es sich in der Stadt gemütlich gemacht haben. Ursprung allen Übels ist ein neuer Energydrink, der die Bewohner in orangene Biester verwandelt hat.

Zum kunterbunten Stil des Spiels passen auch die Waffen, die verrückter nicht sein könnten. Wo hat man sonst schon mal einen TNTeddy gesehen? Ein Teddybär mit ner Stange Dynamit. Oder Spielzeughubschrauber, an denen Pistolen angebracht sind. Doch es soll nicht bei durchgeknallten Waffen bleiben. Mithilfe des Amps-Systems kann man seinen Charakter mit allerhand Spezialfähigkeiten ähnlich wie in inFAMOUS ausstatten. So soll man dann nicht nur durch die Luft segeln können, sondern auch einen Tornado beschwören oder sogar eine Atombombe zünden.

In einem Interview sprach Insomniacs Chef Ted Price darüber, dass es wichtig war, dass Sunset Overdrive nicht ein weiterer Cover-Shooter wie Gears of War wird. "Das ist ein Trend, dass die gesamte letzte Dekade hindurch anhielt, und wir haben dieses Genre ebenfalls bedient", so Price. "Wir wollten einfach etwas anderes machen."

Obwohl Sunset Overdrive sehr bunt geraten ist, wollte man das Spiel in erster Linie für ein erwachsenes Publikum entwickeln, was man auch an der Story und den Themen des Spiels erkennen kann, wie Price mitteilt. Auch Fans von Open-World-Titeln und von Shootern sollen sich angesprochen fühlen.

Den Vorteil, exklusiv für die Xbox One zu entwickeln, sieht Price darin, dass Microsofts Konsole eine Menge Power hat, um die visuellen Ideen einschließlich der riesigen Stadt darstellen zu können. Es gebe auch noch andere Aspekte, von denen sie profitieren, über die er momentan aber nicht sprechen könne.

Für Insomniac ist Sunset Overdrive die Kulmination ihres über 20-jährigen Schaffens. Ob das auch die Fans so sehen werden, wird sich zeigen. Vielversprechend ist der Titel auf jeden Fall, und für 'Xbox One'-Besitzer sicher ein Blick wert.

9 weitere Videos

Sunset Overdrive ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.