Das bislang exklusiv für die Xbox One erhältliche Sunset Overdrive könnte auch für den PC erscheinen. Das zumindest will NeoGAFs Brancheninsider Enter the Dragon Punch erfahren haben.

Sunset Overdrive - Gerücht: PC-Version in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 29/371/37
Erscheint das kunterbunte Sunset Overdrive für den PC?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Enter the Dragon Punch kann durchaus als vertrauenswürdige Quelle herangezogen werden, da er in der Vergangenheit häufig richtig mit seinen Äußerungen lag. Als er in dem Forum gefragt wurde, woher er die Informationen denn habe, antwortete er: "von einer sehr, sehr zuverlässigen Quelle".

Zudem meint er, dass Sunset Overdive Gebrauch von UWP (Universal Windows Platform) machen wird, was wiederum einige Vorteile mit sich bringen kann. Darunter Cross-buy und Cross-play – andererseits wird das Spiel wohl exklusiv im Windows Store verfügbar sein.

Sollte also etwas an diesem Gerücht dran sein, so wird die Ankündigung vermutlich in der nächsten Woche im Rahmen der E3 erfolgen, wahrscheinlich auf der PC Gaming E3 Show am Montag.

Zumindest würde es zu Microsofts Bestreben passen, Xbox-Spiele auch für den PC herauszubringen.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu Sunset Overdrive

Sunset Overdrive - Launch Trailer8 weitere Videos

Sunset Overdrive ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.