Vor kurzem machte das Gerücht die Runde, dass Sunset Overdrive auch auf den PC erscheinen würde. Bislang war der Arcade-Shooter exklusiv für Xbox One erschienen. Nun dementiert ein Mitarbeiter von Insomniac Games aber diese Meldung. Demnach bleibt es weiterhin nur bei der Xbox One-Variante.

Sunset Overdrive - Entwickler dementieren PC-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 28/371/37
Sunset Overdrive wird wohl so schnell keine PC-Version bekommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

2014 erschien Sunset Overdrive exklusiv für Xbox One. Im Spiel übernehmt müsst ihr die Stadt aus den Händen übler Monster befreien, die durch den Konsum eines Energy-Getränks entstanden sind. Abgedreht? Ja, da seid ihr bei Sunset Overdrive an der richtigen Stelle. Denn hier geht der Punk ab. Mit zahlreichen Waffen, abgefahrenen Nebencharakteren und Missionen hat das Spiel bei der Fachpresse durchaus punkten können.

Eine PC-Version wäre den Entwicklern neu

Das Gerücht um eine Mögliche PC-Umsetzung von Sunset Overdriv kam durch einen NeoGAF-User auf, der angeblich zuverlässige Quellen befragt hätte. Demnach würde eine Version für den Windows 10 Store erscheinen. Dem ist aber laut der Entwickler nicht so.

Der PR Manager von Insomniac Games, James Stevenson, kommentierte den Beitrag des Users mit einem einfachen: "Das wäre neu für mich." Damit sollte klar sein, dass die Entwickler momentan nicht an einer PC-Version arbeiten. Vielleicht stellen sie ihr neues Projekt auf der E3 vor.

Spielekultur - Schlechte Spiele, die wir trotzdem lieben

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (15 Bilder)

Aktuellstes Video zu Sunset Overdrive

Sunset Overdrive - Launch Trailer8 weitere Videos

Sunset Overdrive ist für Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.