Sunrise - The Game - Infos

Das Adventure Sunrise– The Game spielt im neuzeitigen New York. Um eine möglichst detailreiche und authentische Umsetzung der Stadt zu realisieren, wurden als Arbeitsgrundlage mehrere tausend Fotos aufgenommen und in die digitalen Stadt eingearbeitet. Darunter befindet sich auch ein stillgelegter Flugzeugträger, der im späteren Spielverlauf zum Hauptquartier der drei Protagonisten wird. Wer möchte, kann in New York Sightseeing betreiben und sich vom East River zum Hudson River bewegen – alle Straßenzüge dazwischen sind begehbar.

Doch nicht nur die grafische Qualität der Schauplätze bietet eine bislang ungekannte Originalität: Mittels eines speziellen Aufnahmeverfahrens wurde die Klangkulisse an den über 150 Locations detailgetreu eingefangen. Regen plattert auf das Dach des Spieler-Fahrzeugs, das Rauschen des Flußes wird lauter, je mehr man sich annähert, eine Alarmanlage schrillt auch noch verhalten in den umliegenden Szenen.