Sudden Attack - Infos

Im Jahr 2010 erkannten einige Industrienationen, dass ihre Versuche, die Ressourcen im Mittleren Osten zu sichern, scheitern würden. Also entschied man sich, seine Anstrengungen in weniger entwickelten Regionen der Erde weiter zu führen. Als problematisch erwies sich hierbei nur, dass verschiedene ethnische und religiöse Gruppierungen untereinander Krieg führen. Um sich Vorteile zu verschaffen, investierten die Energiekonzerne viel Geld in militärische Einheiten, traten Allianzen bei und führten einen 'Raubzug' durch die Welt an...

Das kostenlose MMO FPS „Sudden Attack“ gehört zum alten Eisen des Shooter-Genres und war eines der ersten Shooter auf dem MMO-Markt. Veröffentlicht wurde es erstmals im Jahre 2004 in Korea, also noch vor Combat Arms, und es bedurfte etwas Zeit bis das free MMO auch in der westlichen Hemisphäre veröffentlicht wurde. Dabei gilt, dass „Sudden Attack“ sozusagen den Stein ins Rollen brachte, denn nachfolgende Spiele schauten sich ein gehöriges Stück von dem Shooter ab. Wie so oft kann das kostenlose MMO aber bedingt durch das Alter vor allem grafisch und das Interface betreffend nicht mit neueren Shootern mithalten, dafür läuft der Shooter aber auch sehr gut auf älteren PCs und bietet alles, was man von gängigen Shootern gewöhnt ist.