Stuntmen's Association of Motion Pictures, 10660 Riverside Drive, Toluca Lake, California 91602 - so lautete bisher eine der ersten Adressen für angehende Stuntmen. Doch bereits im August könnte nun ein Spiel im Haus das Actiondouble im Film fürs erste ersetzen und einen dringenden Nachsendeantrag notwendig machen.

Denn mit Stuntman: Ignition will THQ im wahrsten Sinne des Spieletitels ein Effekte- und Gameplay-Feuerwerk entzünden, in dem sich Stuntman und die, die vielleicht gerne einer wären, umgehend heimisch fühlen sollen.

Eure Wirkungsstätte sind dabei die Sets von Actionfilmen, Werbespots oder auch der Asphalt diverser Turniere. Eure Werkzeuge mehr als 25 fahrbare Untersätze und euer größter Gegner die Schwerkraft oder der schneidende 'Cut'-Ruf des Regisseurs.

Wer allerdings lieber seinen eigenen Schnitt machen will, kann zudem Online gegen andere Rivalen der Rennbahn Siege bzw. Niederlagen einfahren und das sogar auf den Spuren seiner via Editor selbst choreographierten Stunt-Manöver.

In der Theorie und auf den zehn neuen Screenshots verheißt der Titel also schon einiges - jedoch wird wohl endgültig erst der August enthüllen, ob ihr im Falle von Stuntman: Ignition tatsächlich an die richtige Spielspaß-Adresse geraten seid.

Stuntman: Ignition ist für PS2, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.