Kuriose Studien gibt es zuhauf. Eine hat Yahoo! Research zutage gefördert. So will das Unternehmen in einer Studie herausgefunden haben, dass iPhone-Nutzer auf Superman und Sushi stehen, während Android-Nutzer eher Batman und Alkohol bevorzugen.

Studien - Kuriose Studie: Wenn ihr Batman mögt, dann seid ihr Säufer und Android-Nutzer

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStudien
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 3/41/4
Saufen oder Sushi goutieren?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Irgendwie war es doch klar, dass man nicht von ungefähr entweder auf Apples iPhone steht oder eher auf ein Android-Smartphone der Marke Samsung und Konsorten zurückgreift. Yahoo! Research wollte es genauer wissen und hat eine Studie unter 1000 Smartphone-Nutzern durchgeführt. Das Ergebnis erstaunt und belustigt, denn offenbar haben die Mitglieder beider Lager wesentlich mehr miteinander gemeinsam als nur das Bestriebssystem des Smartphones ihrer Wahl.

Reich versus alt:

Als erstes stellte Yahoo! Research fest, dass, man höre und staune, iPhone-Nutzer wesentlich mehr Geld verdienen als Android-Nutzer. Wer hätte das bei den Preisen gedacht? Zudem sollen sie aber auch intellektueller sein. Ist das mitunter etwa der Grund, warum sich viele iPhone-Nutzer vermeintlich als elitär betrachten? Android-Nutzer seien dagegen im Schnitt etwas älter als iPhone-Hipster.

Haustiere:

62 Prozent der iPhone-Nutzer würden sich eher für einen kleinen Hundewelpen entscheiden, während Android-Nutzer mit 56 Prozent auf Hunde stehen. Hier liegen die Prioritäten recht nah beieinander. Geteilter Meinung sind sie jedoch bei Kätzchen. Jeder dritte Android-Nutzer würde so ein kleines Fellvieh zu sich nehmen, doch bei den iPhone-Nutzern ist es nur jeder vierte.

Musik:

Wenn man auf einer Insel strandet und man sich nur für eine Sorte Musik, nur für ein Musikgenre entscheiden darf, das man für den Rest des Lebens oder zumindest für die restliche Zeit bis zur Rettung auf der Insel hören darf, würden sich mehr als 50 Prozent beider Lager für Rockmusik entscheiden. Knapp 16 Prozent der iPhone-Nutzer würden auf klassische Musik zurückgreifen, während knapp 13 Prozent der Android-Nutzer auf Hip Hop stehen.

Fast Food:

Hier steht die Hälfte beider Gruppen auf Pizza. Wer steht denn nicht auf Pizza? Ein Drittel beider Gruppen entscheidet sich chinesisches Essen. Knapp 12 Prozent aller Apple-Jünger stehen zudem auf Sushi.

Getränke:

30 Prozent aller iPhone- und Android-Nutzer stehen auf ein kühles Bier. 13 Prozent der iPhone-Nutzer entscheiden sich zudem für einen gepflegten Weißwein und 36 Prozent der Android-Nutzer stehen auf Cocktails.

Sport:

40 Prozent beider Lager entschieden sich in Sachen körperlicher Ertüchtigung für Football, während knapp 20 Prozent lieber Baseball bevorzugen. Es gab sogar welche, die Quidditch nannten. Nerds!

Superhelden:

Hier überrascht das Ergebnis doch etwas. Denn 37 Prozent aller Smartphone-Nutzer würden Superman gegenüber Batman mit 25 Prozent bevorzugen. Tendenziell stehen iPhone-Nutzer mehr auf Superman und Android-Nutzer auf Batman. 26 Prozent beider Lager entscheiden sich dagegen für Wonder Woman.

Sci-Fi-Streifen:

Die große Frage: Star Trek oder Star Wars? Laut der Umfrage sind Android-Nutzer Trekkies und iPhone-Nutzer mehr auf der dunklen Seite der Macht.

Sicherlich muss man diese Studie nicht ernst nehmen. Aber wie sieht es bei euch aus? Treffen einige Punkte auf euch oder Leute zu, die ihr kennt?

Aus welchem Grund seid ihr auf gamona.de gelandet?

  • 791Ressort "Games"
  • 577Brüste!
  • 397Wegen der täglichen News
  • 288Ressort "Kino"
  • 219Wegen der Artikel im Allgemeinen
  • 146Ressort "Serien"
  • 144Verdammtes Google! Falsch abgebogen. Mein Fehler. Tschüss!
  • 135Um zu trollen
  • 78Aus anderen Gründen...
  • 73Trailer, Trailer, Trailer
  • 60Um die Konkurrenz auszuspähen
Es haben bisher 1915 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen