Stronghold Crusader 2 wird im Frühjahr 2014 exklusiv über Steam erscheinen, wie Entwickler Firefly bekannt gibt.

Stronghold Crusader 2 - Strategiespiel erscheint exklusiv über Steam

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 7/271/27
Auch die Retail-Version wird auf Steam setzen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Als unabhängiger Entwickler sind unsere Ressourcen limitiert. Für den Großteil des Crusader-2-Projekts haben zwei Programmierer und zwei Künstler Vollzeit an dem Spiel gearbeitet, während andere Teammitglieder ab und zu ausgeholfen haben, wenn sie nicht mit Stronghold Kingdoms beschäftigt waren", sagt Marketing Manager Nick Tannahill.

Man wolle mit dem Spiel "all die coolen Features" bieten, die man von einem modernen RTS erwarte. Viele dieser könne man problemlos alleine stemmen, wie etwa die KI, Kampagne, den Skirmish-Modus und andere wichtige Elemente.

Zusätzliche Features wie Errungenschaften, Einladungen und Statistiken werden jedoch von Steam bereitgestellt. Auch soll es Voice-Chat, Cloud- und Workshop-Support, Einladungen und Gameplay-Statistiken geben.

Die zusätzlichen Features in Stronghold Crusader 2 würden noch mehr Zeit verschlingen und die Entwicklung daher verzögern. Also habe man sich für Steam entschieden.

Stronghold Crusader 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.