Publisher THQ bringt Stronghold 3 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Ein exklusiver Inhalt schafft es dabei auch gleich noch ins Spiel.

Ein Screenshot zur Marksburg im Spiel

Der britische Entwickler FireFly arbeitet noch immer fleißig an der Fortsetzung des Burgenbau-Simulators und wird exklusiv für die deutsche Version eine zusätzliche Festung nachbauen: die Marksburg.

Die berühmte Marksburg steht auf einer Hügelspitze über der Stadt Braubach. Die Burg ist vor allem deshalb bekannt, weil sie die einzige Festung im Mittelrhein-Gebiet Deutschlands ist, die niemals zerstört wurde. Sie wurde im Jahr 1117 erbaut und im Laufe der Zeit zunehmend verstärkt. Der Legende nach galt die Burg als beinahe unzerstörbar.

Stronghold 3 kann ab sofort bei vielen Händlern vorbestellt werden und erscheint voraussichtlich im September. Ob auch eine Pre-Order-Aktion geplant ist, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Ende Juni wurde der erste Gameplay-Trailer veröffentlicht, den es nun auch mit deutschen Untertiteln gibt.

6 weitere Videos

Stronghold 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.