Publisher THQ bringt Stronghold 3 nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Ein exklusiver Inhalt schafft es dabei auch gleich noch ins Spiel.

Stronghold 3 - THQ holt das Spiel mit exklusivem Inhalt nach Deutschland

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 50/531/53
Ein Screenshot zur Marksburg im Spiel
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der britische Entwickler FireFly arbeitet noch immer fleißig an der Fortsetzung des Burgenbau-Simulators und wird exklusiv für die deutsche Version eine zusätzliche Festung nachbauen: die Marksburg.

Die berühmte Marksburg steht auf einer Hügelspitze über der Stadt Braubach. Die Burg ist vor allem deshalb bekannt, weil sie die einzige Festung im Mittelrhein-Gebiet Deutschlands ist, die niemals zerstört wurde. Sie wurde im Jahr 1117 erbaut und im Laufe der Zeit zunehmend verstärkt. Der Legende nach galt die Burg als beinahe unzerstörbar.

Stronghold 3 kann ab sofort bei vielen Händlern vorbestellt werden und erscheint voraussichtlich im September. Ob auch eine Pre-Order-Aktion geplant ist, wurde noch nicht bekanntgegeben.

Ende Juni wurde der erste Gameplay-Trailer veröffentlicht, den es nun auch mit deutschen Untertiteln gibt.

6 weitere Videos

Stronghold 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.