Wie SouthPeak enthüllte, geht die Stronghold-Reihe in die dritte Runde. Im kommenden Jahr feiert die Serie ihr zehnjähriges Bestehen, weshalb dies mit Stronghold 3 gebührend gefeiert werden soll. An der Entwicklung beteiligt sind wieder die Firefly Studios, die auch an den vorhergehenden Titeln gewerkelt haben. South-Peak-Chefin Melanie Mroz erklärte, dass Stronghold 3 zu Ergänzungr des Line-ups die wichtigste Veröffentlichung für den Frühling 2011sei.

Stronghold 3 - Dritter Teil bei den Firefly Studios in Entwicklung

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/35Bild 53/871/87
Ritterschlag für die Stronghold-Reihe: Dritter Teil in Entwicklung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Somit steht immerhin schon ein etwaiger Releasetermin fest. SouthPeak erwarb bereits vor einiger Zeit die Veröffentlichungsrechte von Take 2. Jedenfalls wird uns nicht nur eine stark verbesserte Grafik versprochen, sondern auch neue Gameplay-Elemente. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

Wer aber nicht mehr bis nächstes Jahr warten möchte, für den hat der Entwickler Stronghold Kingdoms in Entwicklung. Dabei handelt es sich um einen kostenlosen Ableger, der auf die Vorgänger aufbaut und eine detaillierte 2D-Grafik bieten wird. Erscheinen soll das Spiel im Laufe des Jahres.

Stronghold 3 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.