Wie Take 2 Interactive bekannt gibt, ist die Mittelalter-Simulation Stronghold 2 in den aktuellen PC-Spiele-Charts von Null auf Platz Eins geschossen. In dem von Media Control erstellten Panel setzt Publisher 2K Games damit seine Serie von Chart-Stürmern erfolgreich fort.

Stronghold 2 wurde am 29. April veröffentlicht. Nicht nur bei den Käufern, auch in der Presse räumt das Strategiespiel ab: Die Fachzeitschrift GameStar etwa hat Stronghold 2 mit dem Gold-Award ausgezeichnet, Bravo Screenfun hat die Bestnote "1" vergeben.

Stronghold 2 ist der Nachfolger eines der erfolgreichsten Strategiespiele der letzten Jahre. Von den Vorgängern wurden allein in Deutschland ca. 750.000 Exemplare verkauft. Das Spiel ist für Spieler ab 12 Jahren freigegeben. Hierzulande erscheint das Programm mit einer Bonus-CD, die ein Update auf Version 1.1 sowie weitere Beigaben enthält. Spieler können zum empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 Euro ins Mittelalter eintauchen.

Stronghold 2 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.