Der Weltraum-Shooter Strike Suit Zero wurde im letzten Jahr angekündigt und unter anderem Jahr auf der gamescom gezeigt - nun versucht Born Ready Games über Kickstarter Geld zu sammeln.

Strike Suit Zero - Kickstarter-Kampagne zum Weltraum-Shooter gestartet

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/10Bild 5/141/14
Strike Suit Zero wird von einem Team entwickelt, dessen Mitarbeiter zuvor unter anderem an Call of Duty, Batallion Wars, Dark Messiah of Might and Magic sowie Geometry Wars arbeiteten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Geld werde benötigt, um der Entwicklung weitere Monate zukommen zu lassen. Als Teil der Kickstarter-Kampagne wird es einen exklusiven PC-Beta-Zugang für frühe Backer geben, wodurch sie die letzten Monate der Entwicklung mitgestalten können sollen. Die geschlossene Beta soll gegen Ende des Jahres starten.

Insgesamt 100.000 US-Dollar sollen eingenommen werden, zum jetzigen Zeitpunkt sind es 1.625 US-Dollar bei 55 Backer. Noch 29 Tage verbleiben zum Spenden. Natürlich bekommt man auch hier je nach Höhe des Betrags verschiedene Boni.

Jeder Backer soll generell in den Credits des Spiels genannt werden. Die ersten 1.000 Backer, die 15 US-Dollar investieren, erhalten das Spiel für diesen Betrag. Strike Suit Zero wird sonst 20 US-Dollar kosten. In weiteren Beträgen gibt es beispielsweise noch ein spezielles Kickstarter Artbook, den Soundtrack, zusätzliche Spielinhalte, Bilder, Figuren und exklusive Kleidung von Insert Coin Clothing.

Außerdem haben zwei Backer die Gelegenheit mit Hilfe von Junji Okubo ihre eigenen Ideen für einen Mech in einem 3-D-gedruckten Modell zu realisieren.

James Brooksby, CEO von Born Ready Games, erklärt: "Strike Suit Zero ist nun ganz nah dran, genau das Spiel zu sein, das wir von Anfang an realisieren wollten. Allerdings haben wir festgestellt, dass wir ein wenig mehr Zeit benötigen, was bedeutet, dass das Budget erhöht werden musste. Wir hoffen, dass wir mit der Hilfe von Kickstarter Strike Suit Zero als das beste Weltraum-Action-Spiel launchen können, das es in dem Genre seit über einem Jahrzehnt gegeben hat. Gleichzeitig wollen wir so Weltraum-Spiel-Fans auf der ganzen Welt zusammenbringen."

Strike Suit Zero ist für PS3, Xbox 360 und seit dem Januar 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.