In einem Gespräch mit dem US-Playstation Blog sprach der Produzent von Street Fighter X Tekken, Yoshinori Ono, über sein aktuelles Projekt und über andere mögliche Spiele wie Street Fighter vs. Mortal Kombat.

Street Fighter X Tekken - Ono: "Street Fighter vs. Mortal Kombat undenkbar"

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 155/1651/165
Street Fighter X Tekken wird im Gegensatz zu Street Fighter vs. Mortal Kombat kommen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

"Ich erhalte viele Anfragen bezüglich Street Fighter vs. Mortal Kombat. Ich verstehe, warum die Leute es wollen, aber es ist leicher gesagt als getan. Es würde nicht passen, wenn Chun-Li die Wirbelsäule herausgerissen wird und Ryus Kopf über den Boden rollt...", so Ono.
Für andere Projekte zeigte er sich etwas offener:" Street Fighter X Tekken ist mein Traumprojekt, aber ich würde auch sehr gerne ein Marvel vs. DC-Spiel machen, denn ich bin ein großer Comic-Fan."

Außerdem äußerte Ono sich zu dem Auftritt von Cole aus inFamous in Street Fighter X Tekken: "Cole hat coole Moves und ist für ein Kampfspiel gut geeignet. Der Entwickler von inFamous, Sucker Punch, war ebenfalls dazu bereit, Cole in Street Fighter X Tekken einzubauen. Es war eine gute Zusammenarbeit, Sucker Punch hat uns eine Menge an Informationen bereitgestellt. So konnten wir unser Bestes tun, um die Art, wie er aussieht und sich anfühlt, zu imitieren.
Cole lässt sich gut mit Seth aus Street Fighter vergleichen. Er hat eine Menge an hinterhältigen Tricks."

Am Ende des Interviews sprach Ono über die Playstation Vita, da Street Fighter X Tekken auch für Sonys neuen Handheld erscheint:" Es macht immer Spaß, mit einer neuen Hardware zu arbeiten und neue Dinge auszuprobieren. Wir tätigen viele Anpassungen und Optimierungen, damit es so gut wie möglich aussehen wird auf PS Vita.
Wir wollen Menschen dazu ermutigen, raus in die Welt zu gehen und Street Fighter X Tekken zu spielen."

Street Fighter X Tekken ist für PS3, seit dem 09. März 2012 für Xbox 360, seit dem 11. Mai 2012 für PC und seit dem 26. Oktober 2012 für PlayStation Vita erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.