Unendlich viele Feuerbälle

Der kleine Megaknirps kann Ryus Feuerbälle (Hado-Ken) ausführen, ohne Ryu besiegt zu haben. Sogar unendlich oft, völlig unabhängig von der Energieleiste. Haltet dafür im Titelbildschirm sechs Sekunden lang beide Knöpfe für Sprung und Schuss gedrückt und startet erst dann das Spiel.

Einstiegs-Passwörter

Mega Man gehört zu den schwersten Jump-and-Run-Reihen, die es gibt. Das war schon immer so. Dank des klassischen, logisch strukturierten Passworts könnt ihr euch jedoch eine Einstiegshilfe verschaffen, in dem ihr euch dank Passwort-Eintrag vier Energietanks spendiert, obwohl ihr noch keine Welt betreten habt. Das gleiche gibt es noch mit allen Bossen am Haken und ebenfalls vier Tanks, für das große Finale mit den Robotern.

Gebt folgende Koordinaten in das Passwortsystem ein:
Spielstart mit vier Energietanks:
A5, B1, B3, C4, D2, D3, E1, E4, E5

Finale mit vier Energietanks:

A5, B2, B4, C1, C3, C5, D4, D5, E2

Übersicht: Alle Guides