Der Ingame-Shop von Street Fighter 5 wird sich verspäten. Ursprünglich sollten die Mikrotransaktionen schon mit dem März-Update erscheinen. Damit ihr dafür entschädigt werdet, gibt's den ersten DLC-Kämpfer Alex zunächst kostenlos.

Street Fighter 5 - Mikrotransaktionen verschoben - DLC-Kämpfer vorerst kostenlos

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStreet Fighter 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 117/1181/118
Der Ingame-Shop von Street Fighter 5 lässt noch auf sich warten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Und zwar so lang, bis der Echtgeld-Shop erscheint. Damit sollen alle Käufer des Season Passes bereits jetzt in den Genuss der Kämpfer kommen, auch wenn der Shop noch nicht bereit ist. Alle anderen dürfen sich freuen, zumindest eine kurze Zeit kostenlos mit den Kämpfern zu spielen. Sobald der Shop implementiert wird, werden die Kämpfer auch wieder kostenpflichtig.

Mehr Zeit für den Echtgeld-Shop

"Ein Feature wird es nicht in das März-Update schaffen." so die Entwickler in einer Mitteilung. "Der Zenny-Shop. Wir haben uns diesen Teil des Stores wirklich lang angeschaut und nach einigen Rückmeldungen entschieden, ihn noch nicht zu veröffentlichen. Da Zenny mit echtem Geld gekauft werden muss, wollten wir extra vorsichtig sein und sichergehen, dass dieser Teil voll getestet und funktionsfähig ist. Aktuell gibt es kein Release-Zeitfenster. Der Zenny-Shop kommt, sobald er fertig ist."

Wann genau die Ingame-Echtgeldkäufe kommen, ist bislang nicht bekannt. Möglicherweise verschieben sie sich auf eine längere Zeit. Immerhin heißt es in der Stellungnahme, dass auch künftige DLC-Charaktere zunächst kostenlos sind, wenn sie vor dem Shop erscheinen.

Street Fighter 5 - Die Geschichte der Beat-em-ups

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (25 Bilder)

Aktuellstes Video zu Street Fighter 5

Street Fighter 5 - Launch Trailer10 weitere Videos

Street Fighter 5 ist für PC und seit dem 16. Februar 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.