In Street Fighter 5 ist auch Ken und seine Moves wieder mit von der Partie. Der blonde Kämpfer in einem roten Gi ist einer der beliebtesten und bekanntesten Charaktere der Street-Fighter-Reihe. Ken ist ein guter Freund und gleichzeitig Rivale von Ryu und das erkennt ihr nicht lediglich an den gemeinsam entwickelten Move „Shoryuken“, sondern auch an den Dialogen, die Ken und Ryu bei Street Fighter 5 führen. Welche Moves und Attribute Ken auf Lager hat und was ihn zudem noch ausmacht, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Street Fighter 5 - Launch Trailer10 weitere Videos

Der neue Look von Street Fighter 5 wirkt sich auch auf das äußere Erscheinungsbild von Ken aus. Mit einer neuen Frisur und einem neuen Gi betritt der Kämpfer die Stage. Solltet ihr mit den Outfits von Ken nicht zufrieden sein, dann habt ihr die Möglichkeit neue freizuschalten. Das rot soll zwar laut Capcom seinen auffälligen Kampfstil und Moves unterstreichen, dennoch könnt ihr bei Street Fighter 5 für Ken auch andere Farben freischalten. Welche Moves von Ken euch zur Verfügung stehen und welche Attribute den Charakter ausmachen, verrät euch der folgende Text.

Street Fighter 5: Ken – Move-Liste und Attribute

Street Fighter 5 - Ken: Die Moves des blonden Urgesteins

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 118/1201/120
Street Fighter 5: Ken - Moves und Attribute
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ken Masters wurde 1965 in den Vereinigten Staaten geboren und sein Kampfstil ist Ansatsuken. In Street Fighter 5 könnt ihr Ken gegen seine Rivalen Ryu, Karin, Chun-Li und Vega antreten lassen. Hierfür nutzt er unter anderem die bekannten Moves Shoryuken und Hadoken. Welche Moves ihr mit Ken noch zum Einsatz bringen könnt, könnt ihr der Move-Liste unten im Artikel entnehmen. Zudem könnt ihr euch in der Theorie auf die Kämpfe vorbereiten, denn die Move-Listen enthalten auch die Tastenkombinationen der einzelnen Moves von Ken.

Wie jeder Kämpfer bei Street Fighter 5, verfügt auch Ken über Attribute. Auch wenn Kens Kampfstil dem von Ryu ähnelt, sind die Werte des blonden Charakters etwas besser. Die folgende Liste zeigt euch, über welche Attribute Ken bei Street Fighter 5 verfügt.

Packshot zu Street Fighter 5Street Fighter 5Erschienen für PC und PS4 kaufen: ab 21,08€
  • Kraft: 4/5
  • Gesundheit: 3/5
  • Beweglichkeit: 4/5
  • Technik: 4/5
  • Reichweite: 2/5

Street Fighter 5 - Ken: Die Moves des blonden Urgesteins

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 118/1201/120
Street Fighter 5: Kens Move-Liste
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken