Zu Capcoms Street Fighter 5 ist ein CG-Trailer veröffentlicht worden, der mit rockifen Tönen begeistert.

Street Fighter 5 - Fulminanter Cinematic-Trailer zum Prügelspaß veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuStreet Fighter 5
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 118/1191/119
Street Fighter 5 wird ein Fest für Prügelfans
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Schon bald dürfen Fans der langlebigen Beat 'em Up-Reihe wieder loslegen und ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Also macht schon mal eure Finger warm und schaut euch währenddessen den CG-Trailer zu Street Fighter 5 an.

Charakter-Stories und Filmsequenz-Erweiterung

Bei den Charakter-Stories lassen sich die Handlungen aller Einzelkämpfer verfolgen, Hintergrundinformationen erhalten sowie die Beziehungen untereinander kennenlernen.

Dargestellt werden die Einzelgeschichten durch Illustrationen des japanischen Zeichners Bengus, der bereits in der Vergangenheit an diversen 'Street Fighter'-Projekten mitgearbeitet hat.

Und dann ist da noch die Story-Filmsequenz-Erweiterung, die im Juni als kostenloser Download veröffentlicht wird und zeitlich zwischen Street Fighter III und Street Fighter IV spielt. Die Geschichte geht im Detail auf die Ereignisse ein, die zwischen beiden Spielen passiert sind.

Das Durchspielen der Story sowie der anderen zum Start angebotenen Einzelspieler-Inhalte soll Fans mehr als genug "Fight Money" verschaffen, um mindestens einen weiteren Kämpfer freizuschalten. Die Veröffentlichung des In-Game-Shops wird so getimt, dass er zum gleichen Zeitpunkt wie der erste Bonuscharakter verfügbar ist, was ab März der Fall sein wird.

Für die PS4 erscheint Street Fighter 5 am 16. Februar 2016. Für den PC wird das Beat 'em' Up irgendwann im ersten Quartal 2016 veröffentlicht.

11 weitere Videos

Spielekultur - Von Tron bis Ralph reichts: Videospiele im Film

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (24 Bilder)

Street Fighter 5 ist für PC und seit dem 16. Februar 2016 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.