Ryu, der immer ernst dreinblickende Hauptcharakter aus Street Fighter, ist über den Verlauf der letzten 25 Jahre in so einigen Spielereihen vertreten gewesen: Neben seiner eigenen Spielereihe Street Fighter, gab er auch Charakteren aus Super Smash Bros, dem Marvel & Capcom Universum sowie Kämpfern aus Tekken ordentlich aufs Fressbrett. Mittlerweile sind das eine ganze Menge Kontrahenten die sich Ryu angesammelt hat, mit unschlagbaren 634 Personen hat er sich schon geprügelt. Wahnsinn!

Diese Erkenntnis stammt von der Seite Source Gaming, die sich auf Fighting Games und die Übersetzung von japanischen Interviews spezialisiert und eine feine Infografik aller Charaktere erstellt hat, mit denen sich Ryu in der Vergangenheit schon alles angelegt hat. Diese Liste enthält auch Neben- und Support-Charaktere, wie beispielsweise zahlreiche Pokémon aus Smash Bros, was bei dieser Liste bedacht werden muss.

Bilderstrecke starten
(25 Bilder)

Nicht gezählt hingegen wurden Charaktervariantionen, wie beispielsweise Evil Ryu oder Dr. Mario. Ebenfalls nicht dabei sind Gegner aus Karten/Mahjong-Spielen in denen Ryu beteiligt war. Natürlich wird diese Liste in Zukunft noch weiter ausgebaut werden, bereits jetzt steht allerdings schon fest, dass Ryu wohl der König der Crossovers ist!