Wie wir euch schon berichtet haben, startet die dritte Season von Stranger Things am 4. Juli 2019. Passen dazu wurde nun auch die Veröffentlichung des Videospiels angekündigt. Stranger Things 3: The Game wird PC, PS4, XBox One und die Switch besuchen.

So spielt sich Stranger Things 3: The Game.

Das ganze Spiel soll eine Art Begleitung für die eigentliche Staffel sein, die am selben Tag online gestellt wird. Ihr erkundet mit bekannten Figuren die Stadt Hawkings, löst Rätsel und verdrescht dabei jede Menge böser Jungs. Dabei entscheidet ihr, ob ihr im Koop oder mit einer KI zusammen zockt. Das Spiel soll mit den bisherigen Ereignissen von Stranger Things, aber auch mit zusätzlichen Hintergründen und Infos zur Welt glänzen.

Bilderstrecke starten
(24 Bilder)

Eine ganze Riege von Helden

Das Spiel zur Serie wird wohl im Rahmen der dritten Staffel spielen.

Insgesamt 12 Charaktere aus der Serie sollen dabei zur Verfügung stehen. Im Trailer sind nur einige davon zu sehen. Jeder von ihnen soll eigene Fertigkeiten besitzen, die dann im Spiel natürlich auch richtig eingesetzt werden müssen. Ein Preis für Stranger Things 3: The Game wurde noch nicht bekanntgegeben.