Strafe - Blutiger Retro-Shooter erscheint erst in einem Jahr

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Wer macht hier hinterher bloß sauber?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Retro-Shooter 2, der erfolgreich vor einem Jahr via Kickstarter finanziert wurde, erscheint erst Anfang 2017 für Windows-PC, Mac und Linux. Das gaben Entwickler Pixel Titans und Publisher Devolver Digital in einer Pressemitteilung bekannt. Auch eine Unterstützung der Oculus Rift wird versprochen.

"Das von seinen bisherigen Opfern als der “schnellste, blutigste, tödlichste und actionreichste First-Person-Shooter des Jahres 1996” beschriebene STRAFE hat die Grenzen für fotorealistische Darstellung und Sci-Fi-Action so weit verschoben, dass das Schicksal der Menschheit besiegelt ist. Weil Milliarden Erdbewohner durchdrehen, wenn sie nur daran denken, diesen Titel am Release-Tag vielleicht nicht spielen zu können", schreibt man.

Strafe ist blutig und eine Hommage an die Neunziger

Während der Text aus der Pressemitteilung irgendwie zu "verschwurbelt" klingt, lasst uns an dieser Stelle noch einmal auf den Titel eingehen. Im Grunde ist Strafe eine Hommage an die längst vergangene Zeit aus den Neunzigern. Versprochen werden Features wie zufällig generierte Level, ÜBER-GORE® Tech (für ganz viel ekelhafte Dinge), lebensechte digitale Schwerkraft, ein schnelles Gameplay, Realtime-First-Person-Zweibeiner-Simulation, Waffen-Upgrades und Power-Ups, farbige Beleuchtungen und so weiter.

Wie ihr seht, setzen die Macher auch ein wenig auf Humor. Vor allem Blut spielt eine große Rolle, gilt dies doch als eine Art Wegweiser. Tötet man einen Gegner, dann spritzt auch ordentlich Pixel-Blut durch die Gegend und bleibt ebenso wie die Innereien haften. Damit soll man sich orientieren und erkennen können, ob man an einem Ort bereits war.

Einen neuen Gameplay-Trailer seht ihr folgend.

Strafe erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2017 für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.