Einige von euch werden bei Story of Seasons: Trio of Towns in eine unangenehme Lage kommen. Ihr braucht Teeblätter für Tee, denn sonst könnt ihr an der Getränkegaudi im Herbst ersten Jahres nicht teilnehmen, und ihr wisst nicht, wo ihr sie herbekommt – so erging es mir. Ich erinnere mich Teesamen als Geschenk von Megan bekommen zu haben, doch habe ich sie leider nicht gleich angepflanzt und so musste ich das erste Tee-Fest schwänzen. Das ist nicht ganz so schlimm, auch wenn es nicht perfekt ist. Nachfolgend erfahrt ihr alles über Teeblätter und Teesamen was ich mittlerweile herausfinden konnte.

Story of Seasons: Trio of Towns - Bachelorettes: Trailer zu den Heiratskandidatinnen2 weitere Videos

Teesamen und Teeblätter bekommen

Teeblätter könnt ihr natürlich selbst herstellen, doch dafür benötigt ihr Teesamen. Diese erhaltet ihr im Laufe des Spiels (noch vor dem 4. Herbst des ersten Jahres) von Megan. Es ist nicht viel, doch der Beginn eurer Teeblätter-Zucht.

Natürlich werdet ihr später noch weitere Möglichkeiten haben, Teesamen zu bekommen. Wenn ihr zum Beispiel die Stadtverbundenheit mit Westown auf Rang C bringt, werdet ihr die Saat im Gemischtwarenladen „Gullivers“ in Westown kaufen können.

Wie ihr seht, sind Teesamen bei Story of Seasons 2 recht teuer.

Sobald ihr Teesamen bekommen habt, könnt ihr sie einpflanzen. An dieser Stelle erstmal ein Tipp vorweg: In weicher Erde wachsen die Bäume schneller als in normaler. Ach ja, die Bäume… Eigentlich sehen die Produkte der Teesamen eher aus wie Büsche, also lasst euch nicht verwirren.

Grundsätzlich brauchen Bäume sehr lange, ca. eine Jahreszeit, um zu wachsen und Teeblätter abzuwerfen. Ihr könnt sie zwar nicht gießen, dafür aber düngen und das solltet ihr unbedingt tun. Sind eure Bäume soweit, dann werfen sie ca. alle 4 bis 5 Tage Teeblätter.

Wenn ihr mal mit dem Standort eines Teebaumes unzufrieden seid, dann könnt ihr diesen mit der Axt ganz normal abholzen, so wie ihr es mit jedem anderen Baum ebenfalls tun könnt. Haut einfach so lange drauf, bis der Teebaum weg ist.

Im Winter werden eure Teebäume eingehen und gar nichts mehr produzieren. Das ist normal und sollte euch ebenfalls nicht erschrecken. Wartet einfach den Frühling ab und schon geht die Teeblatt-Party wieder los.

Bis der Baum gewachsen ist und Teeblätter abwirft, vergeht noch viel Zeit.

Verschiedene Teeblätter

Es gibt zwar verschiedene Teeblätter, aber nur eine Art von Teesamen. Um diese verschiedenen Teeblätter zu bekommen, müsst ihr sie einfach zu den unterschiedlichen Jahreszeiten abernten. Welche Teeblätter ihr für welche Items benötigt, zeigt euch die folgende Tabelle.

TeeblätterProdukte
Fühlings-TeeblätterFrühlings-Milchtee, Frühlings-Kräutertee
Sommer-TeeblätterSommer-Milchtee, Sommer-Kräutertee
Herbst-TeeblätterHerbst-Milchtee, Herbst-Kräutertee
Egal welche TeeblätterGemüsetee, Erdbeertee, Pfirsichtee, Kirschtee, Apfeltee, Blaubeertee, Schwarzer Tee, Kräutertee, Milchtee, Zitronentee, Matcha, Grüner Tee, Matcha-Milch, Grüner Pflaumentee, Zeremonialtee, Tapioka Milchtee, Chai

Habe ich irgendwelche Produkte vergessen, die ihr mithilfe von Teeblättern herstellen könnt? Hinterlasst gerne Kommentare und ich ergänze die Liste. Falls ihr noch weitere Fragen zum Thema Teesamen, Teeblätter und Bäume habt, teilt sie ebenfalls gerne im Kommentarbereich.