Fans klassischer Rundenstrategie, aufgepasst: Mit "Storm: Frontline Nations" könnte endlich wieder neues Material ins Haus kommen. Die Zusammenarbeit des Berliner Publishers 'Just A Game' mit den Entwicklern Colossai Studios AB wurde offiziell bestätigt, und 'Just A Game' wird den weltweiten Vertrieb des Spiels übernehmen.

Als Mischung aus großen strategischen Entscheidungen auf einer Weltkarte (Diplomatie, Produktion, Forschung) und rundenbasierten Schlachten dürfte das Spiel für so machen gewieften RTS-Fuchs von Interesse sein. Das Szenario - in naher Zukunft kämpfen Europa und Afrika um die letzten Ressourcen - klingt auf Anhieb zumindest angenehm unverbraucht. Der angepeilte Release-Termin wurde auf das zweite Quartal 2011 gelegt.

Storm: Frontline Nation ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.