Die Spieleschmiede Unimatrix hat heute die offizielle Webseite zu dem unlängst angekündigten Point-and-Click-Adventure Awaken eröffnet und zeitgleich erste Informationen zu der Hintergrundgeschichte des Spiels veröffentlicht.

Demnach schlüpft ihr in die Rolle von William Thane, der sich unverhofft mit sechs weiteren Insassen in einem verlassenen Gefängnis wiederfindet und dort von einem Soziopathen malträtiert wird. Die Umstände dafür sind ihm zunächst nicht klar. Sicher ist nur: Er muss das Gefängnis verlassen, bevor jede Hilfe für ihn zu spät kommt. Mit weiterführenden Informationen hält sich Unimatrix allerdings bisweilen noch bedeckt. In den kommenden Tagen sollen aber neue Storyfetzen publiziert werden.

Stonewall Penitentiary erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.