Victoria bekommt erneut einen Flashback von den Geschehnissen in Chicago. Dort müsst ihr die Kette und den Haken vom Boden aufheben, miteinander kombinieren und dann den Mantel am Waschbecken durchnässen. Mit dem nassen Mantel lassen dich die Flammen beim Fass löschen und ihr könnt nun auch die Stange an euch nehmen. Mit dieser könnt ihr das Fenster in der Nähe des Waschbeckens öffnen und euch dann mit dem Wurfhaken das Geländer hinaufziehen.

Still Life 2 - Auf der Spur des Serienkillers: Unsere Komplettlösung knackt den Fall

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 39/681/68
Victoria wird ihre Flucht aus dem brennenden Gebäude nie vergessen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Eine Zwischensequenz zeigt die Flucht von Victoria aus dem Haus. Nach dem Ende der Sequenz seid ihr wieder an eurem Ursprungsort, jedoch überwindet sich Victoria, durch die Feuerfalle hindurch zu rennen. Nachdem das geschafft ist, müsst ihr so schnell wie möglich die Gasflasche schließen, die Tastatur am Destilliergerät entnehmen und beide Fensterpartien öffnen. Setzt die Tastatur des Gerätes an der Tür an und gebt folgenden Code ein: D090746B2.

Es öffnet sich nun die Tür und ihr könnt in den Bunker. Begebt euch wieder in den Computerraum und ihr werdet Hawker bei der Arbeit beobachten. Das bedeutet, dass ihr euch in die Küche begeben müsst, doch Hawker schafft es euch zu überwältigen und zu fliehen. In der Küche liegen jedoch noch seine Materialien: C4 und einen Zünder. Nun gehen wir in den Flur des zweiten Bunkers zur verschlossenen Tür (der neben dem Computerraum), kombinieren den Zünder mit dem C4 und bringen das Paket an der Tür an.

Still Life 2 - Auf der Spur des Serienkillers: Unsere Komplettlösung knackt den Fall

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/30Bild 39/681/68
Der Anblick von Hernandez auf dem elektrischen Stuhl bedeutet nichts Gutes.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Verbindet nun den Lötkolben und die Verlängerungsschnur miteinander und legt es zum C4. Nun müsst ihr nur noch das Verlängerungskabel in die Steckdose stecken und warten, dass die Tür „aus dem Weg geräumt“ ist. Hinter der Tür seht ihr Hernandez an einen elektrischen Stuhl gefesselt. Im Raum, in dem ihr euch befindet, ist ein Computer, dessen Tastatur jedoch hinüber ist. Ersetzt die Tastatur mit der, die ihr eingesammelt habt.

Still Life 2 - TrailerEin weiteres Video

Über das Kamerasystem E seht ihr, dass Hawker bewaffnet im Heizungsraum auf euch lauert. Aber er hat noch etwas in der Hand, das wie ein Peilsendergerät aussieht. Victoria untersucht ihr Handy und entdeckt die Wanze! Ihr solltet sie aber zur Sicherheit mitnehmen. Nun geht durch in den nächsten Raum, um es nun endgültig zu beenden!

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: