Vorgestern startete bekanntlich der Steam Summer Sale bzw. Summer Getaway, mit dem Valve bis zum 22. Juli täglich zahlreiche Spiele im Preis senkt.

Steam - "Summer Sale Tracker" gibt euch einen besseren Überblick

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSteam
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 162/1631/163
Der Tracker ist ganz nützlich, allerdings nicht gerade vorteilhaft für den seelischen Zustand der Geldbörse.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Auf der Startseite des Steam-Shops bekommt man einen Überblick über die aktuellen Tagesangebote, Blitzaktionen sowie diverse Preissenkungen. Doch wer wirklich alle Schnäppchen sehen möchte, muss schon ein wenig tiefer in der Steamdatenbank graben.

Um einen Überblick über alle Preissenkungen und aktuelle Bewegungen im Steam-Store zu erhalten, findet ihr ab sofort unter www.steamdb.info/sales einen Tracker für den Summer Getaway Sale. Ihr könnt die Preise und Spiele entsprechend anordnen.

Und dieser Tracker enthüllt, dass einige der Spiele doch um satte 90 Prozent im Preis gesenkt wurden. Praktischerweise wurden die jeweiligen Titel im Tracker mit einem Link ausgestattet, so dass ihr direkt zur jeweiligen Produktseite mit einem Klick gelangt.

Neben den Spielen könnt ihr aber auch nur nach DLCs, Software, Guides und Bundles suchen. So gibt es beispielsweise das Daedalic Bundle für 19,99 Euro mit fünf Adventures und das Double Fine Bundle für 15,63 Euro inklusive Brütal Legend.

Wie gewohnt, werden die nächsten Tagesangebote heute um 19 Uhr kommen.