Der nur noch heute laufende Summer Sale auf Steam sorgte am getrigen Sonntag für einen neuen Nutzerrekord. Laut der Statistiken-Seite von Steam wurden über 8 Millionen Nutzer gemessen, die sich gleichzeitig in einem Spiel befanden.

Steam - Summer Sale sorgt für neuen Nutzer-Rekord

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 151/1561/156
Der Summer Sale sorgte für einen neuen Rekord.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erst im Dezember wurde mit etwa 7 Millionen gleichzeitig spielenden Nutzern ein neuer Rekord aufgestellt. Am 1. Dezember wurden 7,1 Millionen Nutzer erreicht, die höchstwahrscheinlich mit dem zu dem Zeitpunkt stattfindenden Sale herangebracht wurden.

Die Zahl wurde schließlich gegen Ende Dezember nochmals übertroffen, da Steam über die Feiertage Left 4 Dead 2 für 24 Stunden kostenlos anbot. Dadurch wurden rund 7,5 Millionen Nutzer gleichzeitig gemessen.

Vergangenen Oktober enthüllte Steam, dass die Nutzerzahlen der Plattform innerhalb eines Jahres um 30 Prozent zulegen konnten. Mehr als 65 Millionen Accounts wurden gemessen, wobei die Zahl im Januar bereits bei 75 Millionen User lag. Das waren also 10 Millionen neue Accounts in nur drei Monaten.

Der Summer Sale läuft übrigens nur noch bis heute um 19 Uhr. Schaut also vorbei.