Seit gestern Abend läuft auf Steam die große Weihnachtsaktion, bei der es täglich bis zum 1. Januar reduzierte Spiele geben wird. Und so wie es im Moment aussieht, werden alle täglichen Angebote nur 1/4 ihres normalen Kaufpreises kosten - also eine Preisreduzierung von 75 Prozent.

Steam - Steam-Weihnachtsaktion hat begonnen - jeden Tag dicke Deals

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSteam
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 151/1521/152
Für jeden sollte etwas in den nächsten Tagen dabei sein
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So sind bis 18:59 Uhr heute noch unter anderem Metro 2033 für 2,49 Euro, Fable 3 für 9,99 Euro, Singularity für 4,99 Euro, Orcs Must Die! für 3,49 Euro, Rift für 4,99 Euro, Just Cause 2 für 4,99 Euro und weitere erhältlich. Aber auch Portal und Portal 2 gibt es jeweils zu einem unschlagbaren Preis.

Ansonsten lockt Steam verführerisch mit verschiedenen Paketangeboten, die noch bis zum 2. Januar erhältlich sind. Die kosten je nach Publisher bis zu knapp 100 Euro, dafür aber sind alle Spiele des jeweiligen Unternehmens enthalten, die bisher auf Steam veröffentlicht wurden.

Zum Beispiel verlangt Square Enix 99,99 Euro, dort habt ihr aber eine Ersparnis von 82 Prozent und bekommt alle Spiele, die normalerweise zusammen über 550 Euro kosten würden. Für die kleinen Geldbeutel geht es mit Sparpaketen bei ab 18 Euro los.

Schaut aber nicht zu spät vorbei, denn schon ab 19 Uhr aktualisiert Steam die Angebote wieder und reduziert neue Spiele, wobei die natürlich noch nicht bekannt sind.