Der Steam Summer Sale startet offenbar am 11. Juni, wie auf der russischen offiziellen Steam-Seite bei VKontakte zu lesen ist.

Steam - Steam Summer Sale startet am 11. Juni

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 162/1671/167
Er kommt...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein solcher VKontakte-Eintrag ist quasi das Äquivalent zu einem Facebook-Post. Demnach beginnt der Sale also in der nächsten Woche am Donnerstag und läuft bis zum 20. Juni. Schließlich wird es noch einen zweitägigen Encore Sale geben, der mit den besten bzw. beliebtesten Rabatten des zehntägigen Summer Sales um sich schlägt.

Dass ein solcher Sale über einen offiziellen Steam-Account bestätigt wird, ist schon eher ungewöhnlich, da Valve derartige Aktionen vorher nie ankündigt. Bislang wurden die Sales häufig durch PayPal im Vorfeld bestätigt.

Der Zeitraum aber ist ziemlich plausibel, zumal der Sale im Jahr 2013 am 11. Juni und der Sale 2014 am 19. Juni starteten.

Haltet also schon einmal eure Brieftaschen bereit oder schließt sie am besten gleich ganz weg. Der Steam Summer Sale 2015 näher sich in großen Schritten.