Auch wenn noch gar nichts offiziell ist, so darf man sich auch in diesem Jahr wieder auf den großen Steam Summer Sale freuen. Ihr wisst schon - genau diese Zeit, in der die Geldbörse massiv belastet wird und täglich für unverschämt attraktive Angebote gesorgt wird.

Steam - Startet der Summer Sale noch in dieser Woche?

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSteam
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 151/1521/152
Fies, gemein, unberechenbar, aber doch greift man zu: der Steam Summer Sale.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Doch wann findet der Summer Sale endlich statt? Valve postete im offiziellen Forum etwas zu den Steam Trading Cards und fügte am Ende einen Satz hinzu, der das Blut der Sale-Fans in Wallung bringen dürfte.

Steam Trading Cards werden offiziell am 26. Juni eingeführt, die bestimmten Titeln hinzugefügt werden. Die Karten lassen sich im Spiel finden, sammeln und mit anderen Spielern tauschen, wobei man unter anderem Ingame-Boni und sogar Rabatte im Steam-Store erhält, wenn man ein bestimmtes Set zusammen hat.

Dieser Info fügte Valve folgenden Satz hinzu: "Die Trading Cards jedem Steam-User zugänglich zu machen, stellt einen weiteren Schritt in Richtung eines Events dar, auf das sich unserer Meinung nach jeder freuen kann..."

Und dass dieses Event der große Summer Sale sein wird, dürfte sehr wahrscheinlich sein. Nur wann Valve damit genau beginnen wird, ist die große Frage. Gut möglich, dass somit noch in dieser Woche damit zu rechnen ist - Ende Juni / Anfang Juli dürfte passen. Im vergangenen Jahr startete Valve damit Mitte Juli, ein Jahr zuvor war es hingegen Ende Juni.