Am 3. Januar 2019 endete der letzte Steam Sale nachdem er sich vom 20. Dezember 2019 bis über den Jahreswechsel gezogen hatte. Man könnte denken, die Gamer hätten aktuell genug Games aus diesem Zeitraum, doch Valve scheint das anders zu sehen. Der nächste Steam Sale steht direkt vor der Tür.

Der Lunar New Year Sale ist nur der Anfang.

Steam - SUMMER SALE!11elfEin weiteres Video

Wie die Seite PC Gamer von anonymen Quellen erfahren haben will, wird der Steam Sale zum chinesischen Neujahr bereits heute am 4. Februar 2019 starten. Gegen 19 Uhr deutscher Zeit sollte der Store dann aktualisiert werden und die Schnäppchen an den Start gehen, wenn die Informationen wirklich der Wahrheit entsprechen. Der Steam Lunar Sale wurde bereits 2018 abgehalten. Damals startete er am 15. Februar 2018. Dabei handelt es sich um einen besonderen Sale, der nicht jedes Jahr abgehalten wird. Dementsprechend ist es auch noch unsicher, ob er 2019 seine Rückkehr feiert.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Das Ende des neuen Sales

Der nächste Steam Sale soll bald beginnen.

Laut dem Leak würde der Lunar New Year Sale auf Steam dann bis zum 11. Februar 2019 laufen. Angeblich sollen die Rabatte zwischen 10 Prozent und 90 Prozent für viele Games rangieren. Valve soll Entwicklern sogar empfehlen, ihren Release entweder nach hinten oder nach vorn zu verschieben, um an späteren oder genau diesem Sale teilzunehmen. Welche Games stehen noch auf eurer Wunschliste?