Die Oberfläche und auch Teile des Innenlebens von Steam wurden von Valve komplett überarbeitet. Diese Änderungen werden nun am kommenden Montag, dem 26. April, verpflichtend für alle Steam-Nutzer.

Steam - Neues Steam UI ab Montag online

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSteam
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 162/1631/1
Nicht nur am Aussehen hat sich beim neuen Steam etwas getan
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nach zwei Monaten geht damit die Beta des neuen UI (User Interface) zu Ende und Valve bedankt sich schon einmal vorab für das zahlreiche Feedback und die Ideen, welche die Community im offiziellen Forum mitgeteilt hat. So war die Beta ein voller Erfolg und die Anzahl der Teilnehmer habe alle Erwartungen übertroffen. Mehr als 25.000 Posts wurden im Beta Forum erstellt.

Natürlich ist die Beta auch weiterhin verfügbar, wer sich also die Änderungen noch nicht selbst angeschaut hat, kann das immer noch nachholen. Damit verringert ihr auch die Downloadgröße zum Start des neuen UI. Da am Montag alle Steam-Nutzer dieses Update bekommen, könnte die Downloadgeschwindigkeit wohl etwas einbrechen oder es zu leichten Verzögerungen kommen.

Dazu müsst ihr einfach nur euer Einstellungen-Fenster öffnen und im Bereich Beta-Teilnahme an der „UI Update“ Beta teilnehmen. Was sich alles geändert hat erfahrt ihr auf der passenden Übersichts-Seite.