Im Dezember gab es zuletzt den großen Weihnachts-Sale im Steam Store. Dieser zog sich sogar bis zum 4. Januar 2018. Obwohl dies noch gar nicht so lang her ist, soll nun schon der nächste Steam Sale vor der Tür stehen. Zumindest, wenn man den Infos einiger Insider Glauben schenkt.

Steam Sale - Nächste Rabattschlacht soll schon vor der Tür stehen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSteam
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 232/2331/233
Der nächste Steam Sale ist quasi schon um die Ecke.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So berichtet die Seite Steam Database, dass der nächste Steam Sale vom 15. bis 19. Februar 2018 stattfinden soll. Der "Lunar New Year"-Sale wird dann wieder etliche Rabatte bereithalten. Einen solchen Sale gab es auch im vergangenen Jahr zu einer ähnlichen Zeit. Die Infos stammen von den kleineren Entwicklern, die ihre Spiele über Steam Direct auf die Spieleplattform gebracht haben. Diese werden rechtzeitig über einen bevorstehenden Sale informiert, sodass sie ihr Spiel mit in den Ring werfen können. Eine offizielle Bestätigung von Valve gibt es bislang nicht und wir rechnen auch in nächster Zeit nicht damit.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Kein großer Sale?

Weil der Sale vermutlich nur vier Tage läuft, vermuten einige, dass dieser etwas kleiner ausfallen wird. Zum Vergleich: Der große Christmas-Sale lief vom 21. Dezember 2017 bis 4. Januar 2018. Welche Spiele im Angebot landen werden, wird sich wohl erst zeigen, wenn der Steam Sale an den Start geht.