Der Winter-Sale von Steam hat noch kurz vor Schluss eine große Überraschung für uns parat. Nutzer haben geheime Nachrichten und eine Passwortabfrage entdeckt, wenn bestimmte Codes auf der Spieleplattform eingegeben werden. Doch auf was deutet das große Geheimnis hin?

Steam - Geheime Nachrichten im Winter-Sale aufgetaucht!

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Der Steam-Wintersale hat ein großes Geheimnis.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alles beginnt mit der Suchleiste von Steam. Gebt ihr auf einer beliebigen Seite das Wort "Search" in die Suchleiste ein, erscheint eine Passwortabfrage auf eurem Bildschirm. Findige Nutzer machen es sich nun zur Aufgabe herauszufinden, was damit anzufangen ist. Und sie haben schon erste Erfolge zu verzeichnen. Auf dem Northpole Noir-Comic, der als Thema für den Winter-Sale dient, wurden Barcodes gefunden, die an die Hitman-Reihe erinnern. Gibt man diese in die Adresszeile der Steam-Seite von Hitman ein, bekommt man einen Code.

Geheime Sprachnachrichten von Steam

Der so wiederrum erlangte Code kann in die Passwortabfrage eingegeben werden. Das Ergebnis: Eine Sprachnotiz mit dem Wortlaut: "Ich war auf dem richtigen Weg. Ich konnte es fühlen. Morgen würde ich weitersuchen." Das hat die Spürhunde des Internets natürlich noch mehr aufgehetzt. Bis zum 4. Januar ist noch Zeit das Rätsel zu lösen. Dann endet der Winter-Sale.

Wollt ihr euch an der Jagd beteiligen, könnt ihr euch im Reddit-Forum mit einbringen. Auch eine Mindmap der bisherigen Erkenntnisse lädt zum Stöbern und Vermutungen anstellen ein.

Spaß zum Wochenende - Geekig. Sexy. Lustig. Beknackt. Der dritte Nerd-Wahnsinn ist da

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (197 Bilder)

Aktuellstes Video zu Steam

Steam - SUMMER SALE!11elf