Das Jahr neigt sich dem Ende und wie immer warten die PC-Spieler auf die bevorstehenden Sales bei Steam. Nun gibt es erste Hinweise auf die Starttermine für die Rabattschlachten. Und wenn diese stimmen, müsst ihr eure Geldbeutel schon bald in Sicherheit bringen. Denn der erste Steam Sale steht schon im Oktober an.

Steam Sale - Drei Termine für Steam Sales geleakt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 121/1261/126
Schon bald geht es eurem Geld wieder an den Kragen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

So behauptet es zumindest eine anonyme Quelle auf Reddit. Die Seite Eurogamer hat diese Leaks mit eigenen Insidern überprüft und bestätigt deren Echtheit. So soll der erste Sale, bei dem es sich um den Halloween-Sale handeln soll, bereits am 26. Oktober 2017 starten und bis zum 1. November 2017 verlaufen. Danach bahnt sich auch schon fast der Steam Black Friday Sale vom 22. bis 28. November an. Am Ende des Jahres bleibt dann wie immer nur noch der große Steam Holiday Sale. Dieser soll laut den Insider-Infos vom 21. Dezember 2017 bis ins neue Jahr verlaufen und dann am 4. Januar 2018 enden.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Baldige Gewissheit

Aktuell hat sich Valve noch nicht zu den vermeintlichen Leaks geäußert und wird dies - traditionell - wohl auch nicht tun. Wir werden wohl erst am 26. Oktober 2017 sehen, ob der große Halloween-Sale bei Steam an den Start geht. Sollte dies der Fall sein, dürften wohl auch die anderen Termine der Rabattschlachten stimmen. Welche Spiele würdet ihr euch in den Sales wünschen?