SEGA hat zwei Alien-Spiele von Steam entfernt. Ein Grund ist bis dato zwar noch nicht bekannt, es dürfte aber etwas mit abgelaufenen Lizenzen für den Verkauf auf digitalen Plattformen zu tun haben.

Steam - Diverse Alien-Titel von Steam entfernt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/37Bild 162/1981/198
Aliens: Colonial Marines ist momentan nicht mehr via Steam erhältlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Getroffen hat es Aliens: Colonial Marines von Gearbox Software und das 2010 veröffentlichte, hierzulande indizierte Spiel von Rebellion. Alle anderen Alien-Titel, darunter etwa Aliens vs. Predator Classic 2000 sowie Alien: Isolation von Creative Assembly, sind nach wie vor verfügbar.

Darüber hinaus sind Colonial Marines und das indizierte Spiel momentan weiterhin über die Online-Stores der PlayStation 3 und Xbox 360 verfügbar. Ob die Spiele auch dort verschwinden werden, bleibt abzuwarten. Unklar ist zudem, ob Colonial Marines und der indizierte Titel in naher Zukunft wieder bei Steam auftauchen werden.