Wenn ihr schon immer einmal wissen wolltet, wie lange ihr für das Durchspielen eurer gesamten Steam-Bibliothek benötigen würdet, dann gibt euch die Webseite SteamLeft.com die Möglichkeit dazu.

Schreibt uns doch in den Kommentaren, welche Gesamtspielzeit bei euch herauskommt.

Natürlich hängt die Spielzeit vom Spieler selbst ab, so dass SteamLeft diese eher grob schätzt und die Daten von howlongtobeat.com verwendet. Anschließend wird die bereits von euch in den Spielen verbrachte Zeit abgezogen und ein Endergebnis präsentiert, das durchaus üppig ausfallen kann.

Letztendlich kann man mit der geschätzten Zeit nicht viel anfangen, es lädt aber zum Schmunzeln ein. Nicht zuletzt deshalb, weil die Webseite darunter auch noch diverse Angaben macht, was man in dieser Zeit alternativ erledigen könnte.

Bei einer durchgängigen Spielzeit von mehr als 127 Tagen könnte man beispielsweise die Hobbit-Trilogie 377 Mal anschauen, von der Sonne bis zum Pluto in Lichtgeschwindigkeit 282 Mal reisen oder 14 Filme mit einer Auflösung von 1080p mit einem 56K-Modem herunterladen.