State of Mind - Infos

Daedalic Entertainment bringt „State of Mind” in den Handel, der dystopische Thriller spielt im Berlin der Zukunft. Wir schreiben das 2048, die Welt ist von Kriegen zerrüttet und überall breiten sich Krankheiten und Rechtlosigkeit aus, die Regierungen der Erde versuchen den Negativentwicklungen mit Technologie und Fortschritt zu begegnen, alles ist miteinander vernetzt und humanoide Roboter ersetzen den Menschen vielerorts. Die Bürger werden immer stärker gegängelt und überwacht. Ihr übernehmt nun die Rolle des Journalisten Richard Nolan, der über diese Entwicklungen kritisch berichtet und eines Tages verletzt im Krankenhaus erwacht. Seine Frau und Kind werden vermisst und mysteriöser Weise gibt es keine Spur.

So beginnt die Geschichte und ihr müsst nur herausfinden was passiert ist. Offenbar steckt noch wesentlich mehr hinter den Vorkommnissen, es existieren geheime Pläne der globalen Katastrophe mit einer virtuellen Super-Ai zu bekämpfen, in welcher der Verstand des Menschen in einem virtuellen Utopia weiterexistieren soll.

State of Mind - Story Trailer 2018 (Engl.)Ein weiteres Video