Wer schon ungedudlig an seinen Fingernägeln kaute, kann endlich damit aufhören und sich das Oben-World-Spiel State of Decay über Xbox LIVE auf seiner 360 herunterladen. Das Spiel ist bereits seit einigen Tagen erhältlich, verzögerte sich aber in Deutschland wegen eines Formfehlers in der Altersfreigabe.

State of Decay - Open-World-Survival-Hit jetzt auch in Deutschland erhältlich

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 18/331/33
Wer hat sich State of Decay geholt oder wird es sich noch holen?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der Preis liegt bei 1.600 MS Points, also umgerechnet etwa knapp 20 Euro. Die bisherigen weltweiten Kritiken fallen überwiegend äußerst positiv aus - viele sprechen vom "wohl besten und größten XBLA-Game". Wer sich selbst eine Meinung bilden möchte, kann sich natürlich die Testversion herunterladen, so wie es bei jedem XBLA-Spiel üblich ist. Gute 1.8 GB müsst ihr überwinden.

In State of Decay wird man mit einer Zombie-Apokalypse konfrontiert, Untote schleichen umher und wollen euch an den Kragen. Um euch durchzuschlagen und neu anzufangen, müsst ihr euch mit einigen versprengten Überlebenden verbünden. Währenddessen könnt ihr eine offene und dynamische Welt begehen und befahren. Ihr könnt außerdem ein Basislager entwerfen und verstärken, Nahrung und Munition in Überfällen ergattern und andere Überlebende mit unterschiedlichen Fähigkeiten retten.

Eine PC-Version befindet sich ebenso in Entwicklung, ein Release ist bislang aber noch nicht bekannt. Immerhin wollen die Macher in den nächsten drei Wochen das Schweigen brechen.

Übrigens wurde State of Decay in den ersten 48 Stunden über satte 250.000 Mal heruntergeladen. Einzig Minecraft konnte sich schneller verkaufen, was so oder so beeindruckend ist. Im Vergleich zu Minecraft haben die Macher bzw. das Spiel keine weltweite Medienpräsenz, keine Reputation mit Millionen Anhängern und so weiter.

State of Decay ist für Xbox 360 und seit dem 05. November 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.