Der erste DLC zu State of Decay wird noch in diesem Monat erscheinen. Entwickler Undead Labs gab sowohl den Termin als auch Preis bekannt, wonach ihr euch die Erweiterung Breakdown am 29. November für 6,99 Dollar holen könnt.

State of Decay - Erster DLC noch in diesem Monat

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 18/331/33
State of Decay ist jetzt auch für den PC erhältlich.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

PC-Spieler müssen übrigens nicht länger warten, der DLC wird an dem Tag für den Rechner und die Xbox 360 erscheinen. Breakdown bietet eine Endlos-Kampagne sowie neue Waffen und Charaktere, mit denen das Erlebnis noch etwas schwieriger werden soll. Oder um es mit den Worten von Undead zu beschreiben: "weniger Story, mehr Survival".

Am 29. November wird übrigens auch der vierte Patch für die Xbox-Version herauskommen, der einige Fehler behebt und ein neues Verteilungssystem für den Loot mitbringt. Ein paar Tage danach wird die PC-Fassung mit einem Update bedacht, das etwa eine vollständige Anpassung an die Tastatur ermöglichen soll.

State of Decay ist eines der erfolgreichsten XBLA-Spiele und erschien erst kürzlich in der finalen Version für den PC, nachdem es auf Steam einige Zeit lang via Early Access verfügbar war.

Den Trailer zur Breakdown könnt ihr euch folgend anschauen.

2 weitere Videos

State of Decay ist für Xbox 360 und seit dem 05. November 2013 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.