Klickt im Hausmeisterbüro auf das POD-Terminal links oben und wählt als erstes „Podsteuerung Wartungsbereich“ und dann „Wartungsbereich Pod geöffnet“. Die Transportkapsel wird aktiviert, wodurch ihr das Reisesystem nutzen könnt, um neben dem Hausmeisterbüro auch den Entsorgungsbereich sowie das erweiterte Besucherzentrum ansteuern zu können. Um letzteres wirklich betreten zu können, bedarf es jedoch noch ein paar Vorbereitungen.

Reist zunächst in den Entsorgungsbereich. Dort angekommen, lauft nach oben links in den nächsten Abschnitt um zu dem feststeckenden Gabelstapler zu gelangen. Klickt auf diesen, um das Plasma-Schneidemesser zu erhalten. Klickt anschließend noch einmal darauf, um eine Stromzelle aus dem Gabelstapler-Verteilerkasten zu entnehmen. Mit beiden Items im Gepäck, geht es zurück ins Hausmeisterbüro.

Stasis - Komplettlösung, Tipps und Guides

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden29 Bilder
Das Hausmeisterbüro verfügt eine Anbindung zum Reisepod-System.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Stellt euch auf das, vor dem Kühlschrank befindliche Ladegerät und benutzt das Plasma-Schneidemesser mit dem Kühlschrank. Dieser wird sich daraufhin öffnen und eine Leiche freigeben. Klickt auf die Leiche, um das Auge des Toten zu erhalten. Habt ihr dieses, begebt euch zurück in die Transportkapsel und reist nun zum erweiterten Besucherzentrum.

Nutzt als Erstes den Augapfel mit dem losen Schaltpult des Gabelstaplers und im Anschluss die Stromzelle mit dem losen Schaltpult. Der Gabelstapler ist nun wieder einsatzbereit, woraufhin John das Vehikel benutzen kann, um in das eigentliche Besucherzentrum zu gelangen.

Ende gut, alles gut?

Folgt nach dem Crash den Weg nach oben durch den an ein Museum erinnernden Eingangsbereich, über den Hangar, bis ihr zu einer großen Luftschleuse gelangt. Geht durch diese hindurch und betretet das Dock eines Transportschiffs, in dem ihr nicht nur auf Dr. Malan trefft, sondern auch auf Te'ah und Johns Frau. Sobald die Konversation zwischen John und Malan beendet ist, benutzt das Plasma-Schneidemesser mit den Maschinenteilen rechts von John. Die Teile werden herabstürzen und Malan darunter begraben.

Stasis - Komplettlösung, Tipps und Guides

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden29 Bilder
Showdown im Hangar.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Man könnte meinen, nun ist es geschafft, doch so ist es nicht. Te'ah entpuppt sich als Wolf im Schafspelz. Kriecht mit John in die Mitte auf das Quantum-Speichergerät und benutzt im Anschluss das persönliche Datentag aus eurem Inventar mit Te'ah um das Finale einzuleiten.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: