Dieser Raum spielt zunächst keine Rolle. Geht oben durch die rot schimmernde auseinandergerissene Tür um in einen kleinen Lagerraum zu gelangen. Sammelt dort den Stasisbehälter-Chip ein und geht nun wieder in den Vorraum, welcher nun von Bedeutung ist. Benutzt den eben eingesammelten Chip mit dem kaputten Stasis-Steuerungsterminal, worauf dieses wieder funktionieren wird.

Es folgt ein Rätsel, bei dem ihr verschiedene chemische Stoffe auf diverse Bereiche des Körpers des sich noch in Stasis befindenden Überlebenden anwenden und zudem noch dosieren müsst. Fünf der sechs benötigten Dosierungen samt notwendiger Stoffe lassen sich über Hinweise herausfinden. Die ersten drei Hinweise befinden sich im gleichen Raum, an den Stasisbehältern. Ein weiterer Hinweis befindet sich am PDA-Gehäuses an den Gebeinen der Leiche im Lagerraum, in dem ihr den Stasisbehälter-Chip aufgesammelt habt.

Stasis - Komplettlösung, Tipps und Guides

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden29 Bilder
Ist dies das Ende der Einsamkeit?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der fünfte Hinweis befindet sich im OP-Bereich, am PDA-Gehäuse des Chefarztes Isaiah Al'Rajcoopar. Die Lösung (von oben nach unten, Dosierung/chemische Verbindung) lautet wie folgt und ist zudem auch dem beigefügten Screenshot zu entnehmen: 4/2 – 1/3 – 1/5 – 3/3 – 2/2 – 4/4.

Dadurch wird der Überlebende aus der Stasis befreit, wird jedoch nicht lange unter den Lebenden weilen. Benutzt nun den Kryokonservierungstank aus eurem Inventar mit der Kryokonservierungs-Flüssigkeit auf dem Boden. Begebt euch nun wieder auf den Weg in den OP-Bereich um dort den nun vollen Stasisflüssigkeitsbehälter dort einzusetzen, wo ihr ihn zuvor entnommen habt. Benutzt danach das lose Kabel in eurem Inventar mit dem – ebenfalls in eurem Inventar befindlichen – Sauerstoffzylinder, wodurch ein mit einem Kabel umwickelter Sauerstoffzylinder entstehen wird, den ihr links direkt neben den Konservierungstank in den Sauerstofflagertank einsetzen könnt.

Stasis - Komplettlösung, Tipps und Guides

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden29 Bilder
Des Rätsels Lösung.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Klickt anschließend vor den violetten Narkosemitteltank, um diesen ebenfalls zu aktivieren. Nun muss nur noch der rote, sich ganz links befindende Tank (Organischer Behälter) funktionstüchtig gemacht werden. Bedient euch hierfür des Körperteils in eurem Inventar und legt es auf das Chirurgietablett, auf dem auch das PDA liegt. Benutzt im Anschluss die Pistole aus eurem Inventar ebenfalls mit dem Chirurgietablett, um das Körperteil zu „veredeln“. Ihr erhaltet dadurch veredeltes organisches Material, welches ihr vor dem organischen Behälter platzieren könnt.

Operation am eigenen Leib

Nun ist der Chirurgiepod einsatzbereit. Klickt auf das Bett in der Mitte des Raums, worauf hin John sich auf dieses legt. Dies leitet die Operation ein, welche ihr durchführen müsst, aber nicht sonderlich kompliziert ist, da kaum Fehler begangen werden können. Lediglich ein wenig auf die Zeit solltet ihr achten.Sobald ihr auf dem OP-Bett liegt, klickt zunächst die sieben Schritte von oben nach unten auf dem Display durch. Diese leiten unterschiedliche operative Schritte ein und bereiten John auf den eigentlichen Eingriff vor.

Stasis - Komplettlösung, Tipps und Guides

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden29 Bilder
Sieht cool aus, kann einem aber das Leben kosten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nun wird das Display vor John die Anzeige wechseln, und seinen Rücken samt des zu entfernenden PDT anzeigen. Hierfür müssen sieben Kontakte aus seinem Rücken in einer bestimmten Reihenfolge durch den jeweiligen Klick gelöst werden. Links von John befindet sich ein zweiter Monitor, der ab und an ausfällt. Achtet auf diesen, da er euch die richtige Reihenfolge anzeigt. Anderenfalls könnt ihr es aber auch einfach durch das Ausprobieren erfolgreich abschließen. Verlasst anschließend den Raum und geht zwei Räume zurück in den Bereich mit dem Fahrstuhl. Dieser lässt sich nun aktivieren.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: