Mit dem Fahrstuhl angekommen, gelangt ihr in die Hydrokulturen. Ihr gelangt über euren Aufenthaltsort in drei weitere Bereiche. Geht zunächst in den Raum rechts oben. Dort werdet ihr die Insektenkönigin vorfinden, welche sich über das Terminal abmelken lässt. Leitet den Prozess ein und sammelt vom Milchsammeltablett rechts vom Terminal die Milch der Königin ein. Geht im Anschluss zu dem Wesen und stellt euch vor dieses, da ihr dessen Beißwerkzeug benötigt. Dafür müsst ihr der Königin einen Greifer herausreißen, was allerdings nur gelingt, wenn die Königin für einen Moment Dämpfe ausscheidet und ein roter, lachender Smiley über deren Kopf erscheint. Anderenfalls wird es John fressen.

Stasis - Komplettlösung, Tipps und Guides

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden29 Bilder
Die Königin der Insekten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Baumsaft hilft

Habt ihr den Greifer, geht zu der orange-schimmernden Stelle am Baum links vom Terminal und wendet darauf den Greifer der Königin an. Klickt danach auf die Stelle (Durchbohrter Bernstein), um Baumsaft zu erhalten, der in Kürze sehr nützlich sein wird. Geht nun wieder zurück in den Raum mit dem Fahrstuhl und betretet den Raum oben links. Sammelt hier zunächst die Metallplakette an der Wand oben rechts ein. Benutzt im Anschluss die eben eingesammelte Metallplakette mit dem Baumsaft in eurem Inventar. Anschließend stellt die Milch der Königin auf den Zerstäuberbehälter unter dem mit dem gesprungenen Glas. Benutzt nun noch die Metallplatte mit Saft mit dem Zerstäuber-Behälter, der das gesprungene Glas aufweist und aktiviert das Terminal links vom Zerstäuberbehälter, auf den ihr die Milch der Königin platziert habt. Aktiviert den Verdampfer und erhaltet die verdampften Pheromone der Königin.

Obacht vor Insekten

Verlasst nun den Raum und betretet den dritten und somit letzten Bereich der Hydrokulturen. Lauft nicht zu weit in den Raum hinein, da John sonst Opfer der Insekten wird. Benutzt die Pheromone der Königin mit dem schnell drehenden Ventilator, woraufhin sich die Pheromone im Raum verteilen und die Insekten verschwinden werden. Aktiviert nun die drei Sauerstoffsammeltanks und geht nun in den nächsten Abschnitt weiter nach unten rechts. Sammelt hier die Notfackel von der Leiche unterhalb des halbrunden Wasserbeckens auf und geht erneut nach unten rechts, um in den letzten Abschnitt zu gelangen. Ihr trefft hier auf Elanore Way, welche nur noch notgedrungen ihr Dasein fristet. Unterhaltet euch mit ihr und gebt ihr im Anschluss die Notfackel. John wird anschließend die Flucht ergreifen, während Elanore die Fackel zündet und somit auf Grund des hohen Sauerstoffgehalts für eine Explosion in den Hydrokulturen sorgt. Habt ihr wieder die Kontrolle über John erlangt, betretet erneut den Fahrstuhl, über den ihr auch in die Hydrokulturen gelangt seid, um in den Laborbereich zu kommen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: