Die Filmwelt hat mit Alan Rickmans Tod einen der größten und besten Schauspieler überhaupt verloren. Viele Fans bekunden ihr Beileid über Tribute-Clips. Hier eine Auswahl.

Stars & Sternchen - Tribute-Clips: Abschied nehmen von Alan Rickman

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Alan Rickman, 1946 - 2016
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Alan Rickman ist von uns gegangen. Der britische Schauspieler und Regisseur ist im Alter von 69 an Krebs verstorben. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Terrorist Hans Gruber in John McTiernans Actionklassiker Stirb Langsam. Fortan war er zumeist als Bösewicht auf der Leinwand zu sehen, so auch in Robin Hood - König der Diebe als George, Sheriff von Nottingham. Der Fankult um seine Person setzte aber erst mit seiner Rolle als Professor Severus Snape in der Harry Potter-Reihe ein. Doch Rickman hatte auch eine einfühlsame Seite, voller Charme und Sanftmut. Eine Seite, die man in Filmen wie Sinn und Sinnlichkeit und Wie verrückt und aus tiefstem Herzen sehen konnte.

Ruhe in Frieden, Mr. Rickman.

Ein weiteres VideoEin weiteres VideoEin weiteres VideoEin weiteres VideoEin weiteres Video

Folgender Tribute-Clip wurde bereits vor drei Jahren veröffentlicht:

Ein weiteres Video

Und dieser hier schon vor knapp sechs Jahren:

Ein weiteres Video