Robin Sachs, der vor allem im Sci-Fi-Bereich zu Hause war, starb vor wenigen Tagen im Alter von 61 Jahren - nur vier Tage vor seinem Geburtstag. Ihn kennen Spieler als Zaeed Massani aus Mass Effect 2 und Mass Effect 3 sowie als Murdock sowie Seneschal Varel aus Dragon Age: Origins .

Ebenso spielte er unter anderem mit in Star Trek: Voyager als General Valen, in Buffy – Im Bann der Dämonen als Ethan Rayne und in Babylon 5 als Na'Tok / Hedronn / Na'Kal. Zuletzt war er in Resident Evil: Damnation in der Rolle von Ataman zu sehen.

Die Todesursache von Robin Sachs wurde bislang noch nicht bekannt gegeben. Bestätigt wurde dessen Tod auf seiner offiziellen Website, wo geschrieben wurde: "Dies ist ein Eintrag, von dem wir niemals dachten, ihn schreiben zu müssen... In großer Trauer müssen wir das plötzliche und unerwartete Ableben von Robin Sachs verkünden. Bitte schließt euch uns an, ein Glas auf Robin zu erheben - auf Wiedersehen, geliebter Freund. Danke für all deine Lacher und die Kekse. Wir werden dich so sehr vermissen."